Schulsozialarbeit an der Erlenschule

Corinna Choinka

Mein Name ist Corinna Choinka. Seit August 2021 bin ich über das Amt für Jugendhilfe und Schule der Stadt Witten als Schulsozialarbeiterin an der Erlenschule tätig.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören:

FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER
  • offene Sprechzeiten
  • individuelle Beratung und Unterstützung bei Fragen, Sorgen, Ängsten oder Streit
  • Kleingruppenarbeit zur Förderung von Aufmerksamkeit und Konzentration sowie sozialen Fertigkeiten
  • Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten (Sozialtraining)
FÜR ELTERN
  • offene Sprechzeiten
  • individuelle Beratung und Unterstützung durch unterschiedliche (Gesprächs-) Angebote, insbesondere in Fragen der Erziehung und bei familiären Konflikten
  • Aufbau und Vermittlung von Kontakten zu anderen unterstützenden Einrichtungen und außerschulischen Angeboten wie beispielsweise Fördermöglichkeiten, Beratungsstellen, etc.
Meine Tätigkeit unterliegt der Schweigepflicht. Gespräche werden immer vertraulich behandelt und nur mit Einwilligung mittels einer Schweigepflichtsentbindung an Dritte weitergegeben. Mein Büro befindet sich in der Erlenschule gegenüber dem Lehrerzimmer. Termine können gerne vereinbart werden. Ich bin unter der Festnetznummer 02302-581-5174, sowie per Email corinna.choinka@stadt-witten.de erreichbar.

Ich freue mich auf Euren/Ihren Besuch und die Zusammenarbeit!