Aktuelles

Aktuelle Infos rund um die Schule

Neugestaltung der Turnhallenwand 

Im Rahmen einer gemeinsamen  initiierten Projektwoche des pädagogischen `Dreiklangs` vom Kindertreff Abenteuerspielplatz in Annen, der OGS Erlenschule und der Erlenschule wurde die Verschönerung der Turnhallenwand der Erlenschule in Angriff genommen. Hierfür konnte der Graffiti Künstler `Choko` gewonnen werden, der die 10 teilnehmenden Kinder künstlerisch angeleitet hat. Die Kinder erhielten viele Informationen über die Methoden der Spraykunst, erlangten Kenntnisse über rechtliche Hintergründe und über die Historie des `Sprayens`. Gemeinsam betätigten sie sich künstlerisch kreativ und gestalteten so als Team die Wand der Turnhalle mit bunten Sportmotiven.

Finanziert wurde das Projekt über das Förderprogramm „ Aufholen nach Corona“.

Schülerparlament setzt sich für eine neue Rutsche ein

Seit Oktober letzten Jahres hat sich der Schulhof der Erlenschule etwas verändert. Nun ist hier auch eine Rutsche zu finden, die mit viel Begeisterung von den Kindern angenommen wird. Entstanden war die Idee einer neuen Rutsche im Schülerparlament. Dank der Stadt Witten wurde die Idee der Kinder schnell umgesetzt.